VERKAUFT ! Fachwerkhaus mit Scheune und Pferdestall in OT Untermerzbach - Ideal für den Handwerker

Kaufpreis:

auf Anfrage

Baujahr:               

ca. 1895/1936

Grundstück:

ca. 750 m²

Wohnfläche:

ca. 246 m²

Zimmer:

11

Schlafzimmer:

5

 

 

Garagen / Stellplätze:

2 Garagen

Heizung (Baujahr):

Öl-Zentralheizung (2005)

Energetische Angaben:

Bedarfsausweis vom 18.08.2020 (gültig bis 16.08.2030)

Endenergiebedarf 180,5 kWh/(m² a), EEK: F

Wesentlicher Energieträger: Heizöl

 

Besonderheiten:

Fachwerkhaus mit Scheune, Sandsteinkeller, Pferdestall und

2 Garagen

 

Maklercourtage:

2,38 % inkl. gesetzlicher MwSt.

für jede Vertragspartei

Objektbeschreibung:

 

Dieses ehemals landwirtschaftliche Anwesen mit seinen Nebengebäuden wurde um 1895 in einem idyllisch gelegenen Ortsteil der Gemeinde Untermerzbach erbaut.

 

Bei diesem Fachwerkhaus handelt es sich um ein ehemaliges Wohn- und Geschäftshaus, welches über viele Jahre als Konditorei betrieben wurde.

 

Im Erdgeschoß des Hauses befindet sich ein kleiner Ladenraum mit Backstube sowie ein Gesinderaum.  

 

Über einen kleinen Flur sind die Küche sowie der Vorratsraum, die Konditorei und das Mehllager erreichbar.

 

Sämtliche Räume können natürlich auch zu anderen Zwecken umgebaut und somit anderweitig genutzt werden.

 

Durch eine Treppe im Eingangsbereich ist der Zugang in einen Sandsteingewölbekeller trockenen Fußes möglich.

 

Eine Holztreppe verbindet das Erdgeschoss mit dem Obergeschoss.

 

Im Obergeschoss befinden sich die Wohn- und Schlafräume sowie 1 Badezimmer.

 

Durch eine geschickte Raumgestaltung besteht die Möglichkeit, 2 von einander getrennte Wohneinheiten zu schaffen

 

Das Wohnhaus ist teilweise unterkellert.

 

Die vorhandene Scheune mit Pferdestall bietet reichlich Platz zum Lagern.

 

Weiterhin stehen 2 Garagen und mehrere Stellplätze für die Kraftfahrzeuge bereit.

 

Zum Feiern und Genießen lädt der pflegeleicht angelegte Garten ein.

 

 

Lage:

 

Das großzügig gestaltete und dennoch gemütliche Anwesen befindet sich im OT Memmelsdorf, Gemeinde Untermerzbach. Die Entfernung nach Ebern beträgt ca. 8 Kilometer. Coburg ist ca. 20 Kilometer entfernt und ist in unmittelbarer Nähe über die B 4, die Staatsstrasse 2278 und die Kreisstrasse Haßfurt 52 erreichbar.

Im ca. 8 Kilometer entfernten Ebern befinden sich sämtliche Geschäfte für den täglichen Bedarf, wie Bäcker, Metzger, Aldi, Baumarkt, Pizzaria, Eisdiele, Hallen- und Freibad sowie Grundschulen und weiterführende Schulen, etc..

Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Erdgeschoss.JPG
JPG Datei [57.2 KB]
Grundriss Obergeschoss
Grundriss Obergeschoss.JPG
JPG Datei [49.4 KB]

Courtagepassus:

Der Makler-Vertrag mit uns und/oder unserem Beauftragten kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit zustande. 
Die Höhe der Courtage richtet sich nach den ab dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. Hiernach wird die Courtage regelmäßig für beide Parteien (Eigentümer und Käufer) je 2,38 % auf den Kaufpreis inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer betragen und ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit. Die Weitergabe dieses Exposees an Dritte ohne unsere Zustimmung löst gegebenenfalls Courtage- bzw. Schadensersatzansprüche aus. Grunderwerbsteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Anfragen werden nur bei vollständig ausgefüllten Kontaktdaten beantwortet. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie hier.
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Immobilien Schmidt Großheirath 09565 / 610 520

Anrufen

E-Mail

Anfahrt