Gemütliches Einfamilienhaus in zentraler Lage von STT Rödental

Kaufpreis:

230.000,-- €

Baujahr:               

1965

Grundstück:

ca. 504 m²

Wohnfläche:

ca. 100 m²

Nutzfläche:

ca. 44 m²

Zimmer:

6

Schlafzimmer:

4

Badezimmer:

2

Stellplätze:

8

Heizung (Baujahr):

Gaszentralheizung (1998)

Energetische Angaben:

Bedarfsausweis vom 01.10.2021

Endenergiebedarf 186,2 kWh/(m²a)

EEK: F

Wesentlicher Energieträger: Gas

 

 

 

 

 

 

 

Maklercourtage:

 2,38 % inkl. gesetzlicher MwSt.

Objektbeschreibung:                                                                             

 

Das Einfamilienwohnhaus in zentraler Lage eines Stadtteiles von Rödental wird aktuell als Büro genutzt und verfügt über eine Wohnfläche von ca. 100 m².

 

Das Haus wurde im Jahre 1965 erbaut und im Jahre 1998 wurden diverse Renovierungen wie z.B. der Fassade, der Treppe sowie der Türen, vorgenommen.

 

Der Zugang des Hauses erfolgt durch einen Windfang und einen geräumigen Flur von dem aus drei unterschiedlich große Zimmer sowie die Küche erreichbar sind.

Die Küche ist bereits im Kaufpreis enthalten.

 

Die Nutzung bzw. die Verwendung der einzelnen Räume bleiben dem neuen Eigentümer des Hauses überlassen.

 

Denkbar wären durch die aktuelle Raumgestaltung im Erdgeschoss ein Wohnzimmer, ein Büro sowie ein Esszimmer.

 

Vom Esszimmer ist der Zugang ebenerdig nach außen möglich.

 

Der komplette Außenbereich ist gepflastert und somit steht reichlich Fläche zur Nutzung einer Terrasse bzw. sehr viel Platz zum Stellen einer Sitzgelegenheit bereit, „um einfach einmal die Seele baumeln zu lassen“. 

 

Eine gepflegte Holztreppe verbindet das Erdgeschoss mit dem Obergeschoss.

 

Im Obergeschoss des Hauses befinden sich drei weitere Zimmer, ein kleiner Wintergarten und ein WC mit Waschbecken.

 

Ein kleines Highlight bietet ein Zimmer im Obergeschoss, dass den Zugang über eine Treppe in das ausgebaute Dachgeschoss ermöglicht.

 

Für diese zusätzliche Fläche bieten sich verschiedene Nutzungsmöglichkeiten, wie z.B. ein „kleines Paradies für Kinder“ oder die Schaffung von zusätzlichen Schlafmöglichkeiten oder einfach nur als Lagerraum an.

 

Das Haus ist komplett unterkellert.

 

Im Keller befinden sich drei Räume, die sich idealerweise als Lagerkeller, Hobbyraum oder Ähnliches anbieten. Ein WC mit Waschbecken ist ebenfalls vorhanden.

 

Vom Keller ist ein Zugang nach außen vorhanden.

 

Für die Kraftfahrzeuge stehen mehrere Stellplätze auf dem gepflasterten Außenbereich bereit.

 

 

Das Einfamilienwohnhaus steht ca. im Frühjahr 2022 bzw. nach Absprache zur Verfügung.

 

 

Lage:

 

Im nahegelegenen Rödental befinden sich Kindergarten, Schwimmbad, Bus- und Bahnverbindung, Eisdielen, Frisör, Metzger, Bäcker, Aldi und Rewe sowie Banken und Gaststätten. Einfach alles, was für das tägliche Leben notwendig ist.

Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Erdgeschoss.jpg
JPG-Datei [136.9 KB]
Grundriss Obergeschoss
Grundriss Obergeschoss.jpg
JPG-Datei [179.9 KB]
Grundriss Kellergeschoss
Grundriss Kellergeschoss.jpg
JPG-Datei [126.9 KB]

Courtagepassus:

Der Makler-Vertrag mit uns und/oder unserem Beauftragten kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit zustande. 
Die Höhe der Courtage richtet sich nach den ab dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. Hiernach wird die Courtage regelmäßig für beide Parteien (Eigentümer und Käufer) je 2,38 % auf den Kaufpreis inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer betragen und ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit. Die Weitergabe dieses Exposees an Dritte ohne unsere Zustimmung löst gegebenenfalls Courtage- bzw. Schadensersatzansprüche aus. Grunderwerbsteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Anfragen werden nur bei vollständig ausgefüllten Kontaktdaten beantwortet. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie hier.
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Immobilien Schmidt Großheirath 09565 / 610 520

Anrufen

E-Mail

Anfahrt