Villa – in traumhafter Lage mit phantastischem Ausblick in einem Stadtteil von Rödental

Kaufpreis:                  

1.350.000,-- €

Baujahr:               

 

1978, 2016 Sanierung / Renovierung

Grundstück:

ca. 2.700 m²

Wohnfläche:

ca.    230 m²

Nutzfläche:

ca.      60 m²

Zimmer:

7

Schlafzimmer:

5

Badezimmer:

3

Garagen / Stellplätze:

Doppelgarage und mehrere Stellplätze

Heizung (Baujahr):

Erdgas E (2005)

Energetische Angaben:

Bedarfsausweis vom 06.09.2016

Endenergiebedarf 199,9 kWh/(m²a)

EEK: F

Wesentlicher Energieträger: Erdgas E

Besonderheiten:

Traumhafte, absolut ruhige Lage

Große Terrasse mit tollem Ausblick

Wintergarten, Gartenhaus, Werkstatt

Doppelgarage mit zusätzlichen Stellplätzen

 

Maklercourtage:

2,38 % inkl. gesetzlicher MwSt.

Objektbeschreibung:

 

In einer Traumlage, in „fast Alleinlage“ und nicht einsehbar, in einem Stadtteil von Rödental, liegt diese einzigartige und sehr großzügig gestaltete Unternehmervilla.

 

Die Villa wurde im Jahre 1978 gebaut und im Jahre 2016 komplett renoviert.

Sie befindet sich in einem sehr guten und gehobenen Zustand.

 

Schon die herrschaftliche Grundstückszufahrt mit elektrischem Rolltor lässt hier erahnen, dass es sich bei diesem Anwesen um etwas „Besonderes“ handelt.

 

Durch die großzügige Diele im Erdgeschoß ist der Zugang in das Obergeschoss des Hauses möglich.  

 

Hier befinden sich ein Gästezimmer mit nahegelegenem WC sowie ein Arbeitszimmer.

Weiterhin befinden sich im Obergeschoss die moderne Küche, die an das großzügig gestaltete Wohn- und Esszimmer mit großen Fensterfronten und Zugang zur Terrasse, grenzt.

 

Die Lage der Terrasse sowie der Fernblick sind einfach traumhaft. Zum Sonnenschutz wurde eine Markise angebracht.

 

Seitlich an der Terrasse befindet sich ein Aussenkamin.

 

Ein moderner Gaskamin im Wohnbereich zaubert in der dunklen Jahreszeit sicherlich eine stimmungsvolle Atmosphäre.

 

Vom lichtdurchfluteten Wohnzimmer ist der angrenzende Wintergarten mit Ausgang in den Garten zu erreichen. Im Garten steht auch eine Gartenhütte zum Lagern diverser Gartengeräte zur Verfügung.

 

Von der Diele durch einen kleinen Flur abgegrenzt ist der Zugang in das Elternschlafzimmer mit Balkon. Auch vom Balkon aus ist der Blick in die Ferne grandios und lädt sicherlich am Abend mit einem Gläschen Wein das eine oder andere Mal zum Verweilen ein.

 

Das direkt an das Elternschlafzimmer angrenzende moderne Badezimmer verfügt über eine Dusche, ein Waschbecken, ein WC sowie über eine Badewanne und eine Handtuchheizung. 

 

Der Fußbodenbelag des Hauses besteht größtenteils aus Parkett.

 

Die Badezimmer und WC sind mit hochwertigen modernen Fliesen ausgestattet.

 

An weiteren Räumen befinden sich im Keller ein großer Hobbyraum, ein Hauswirtschaftsraum sowie ein großer Lagerkeller und ein WC. Für den Handwerker steht eine Werkstatt zur Verfügung.

 

Der parkähnlich angelegte, uneinsichtige Garten, der komplett eingefriedet ist, wird durch eine schicke Mauer im Eingangsbereich noch aufgewertet. Er bietet Kindern reichlich Platz zum Toben und Erwachsenen reichlich Möglichkeiten zum Feiern mit Freunden.

 

 

Lagebeschreibung:

 

In Rödental sind reichlich Einkaufsmöglichkeiten wie Rewe, Aldi, Baumärkte, Eisdielen, Gastwirtschaften und Schulen sowie Kindergärten, Ärzte, Banken und Sparkassen, vorhanden. Sportvereine, Fitnessstudios, Reitvereine und sogar eine Boulderhalle gibt es hier.

 

Es besteht ein regelmäßiger Bus- und Zugverkehr.  

Grundriss Erdgeschoss
Grundriss Erdgeschoss bemaßt.jpg
JPG-Datei [833.8 KB]
Grundriss Dachgeschoss
Grundriss Dachgeschoss bemaßt.jpg
JPG-Datei [832.8 KB]
Grundriss Untergeschoss
Grundriss Untergeschoss bemaßt.jpg
JPG-Datei [649.1 KB]

Courtagepassus:

Der Makler-Vertrag mit uns und/oder unserem Beauftragten kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit zustande. 
Die Höhe der Courtage richtet sich nach den ab dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. Hiernach wird die Courtage regelmäßig für beide Parteien (Eigentümer und Käufer) je 2,38 % auf den Kaufpreis inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer betragen und ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit. Die Weitergabe dieses Exposees an Dritte ohne unsere Zustimmung löst gegebenenfalls Courtage- bzw. Schadensersatzansprüche aus. Grunderwerbsteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Anfragen werden nur bei vollständig ausgefüllten Kontaktdaten beantwortet. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie hier.
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Immobilien Schmidt Großheirath 09565 / 610 520

Anrufen

E-Mail

Anfahrt